Skip to main content
Das Bild zeigt das Logo der MS Group. Es handelt sich um den schwarzen Schriftzug „MS Group“ und einen dunkelgrünen Halbkreis, der auf der linken Seite des Logos beginnt und einen Teil der Schrift umrahmt.

Die MS Group ist ein internationaler Anbieter von Mobilitätssystemen und Dienstleistungen, die die Lebensqualität behinderter oder älterer Menschen sowie andere ausgewählte Anwendungen verbessern. Alle unsere Produkte und Dienstleistungen sollen durch Qualität und Exzellenz gekennzeichnet sein. Gemeinsam arbeiten wir an der Produktentwicklung, der betrieblichen Effizienz und der internationalen Expansion. Die Unternehmen, die zur MS Group gehören, werden im Folgenden vorgestellt.

Die Unternehmen


Das Bild zeigt die Schiebe- und Bremshilfe für Rollstühle V-MAX2 der Firma AAT

AAT Alber Antriebstechnik GmbH

Die Idee, Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu helfen, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen, ist unsere Inspiration und Motivation für die Entwicklung marktführender und flexibler Elektromobilitätslösungen. Alle Produkte werden kundenorientiert mit hohem Nutzen konzipiert, die durch Qualität und innovative Technologie überzeugen.

Albstadt, Deutschland
Das Bild zeigt einen Rollstuhl mit Hebesystem, welches von der Firma REAC produziert wird

REAC AB

Unsere Leidenschaft ist es, Menschen in ihrem täglichen Leben zu unterstützen. Wir erleichtern das Leben von Pflegern und Patienten mit unserem breiten Angebot an innovativen Antriebslösungen, die für zahlreiche unterschiedliche Anwendungen geeignet sind. Unsere Produktpalette umfasst leistungsstarke elektrische Linearantriebe, Hub- und Neigesysteme sowie Steuerungen.

Västra Frölunda (Göteborg), Schweden
Das Bild zeigt das Rollstuhlzuggerät SCRAMBLER 2 der Firma BATEC MOBILITY

BATEC MOBILITY S. L.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Mobilität von Menschen mit körperlichen Einschränkungen grundlegend zu verbessern. Die Entwicklung der verschiedenen BATEC-Zuggeräte und Handbikes hat einen direkten und positiven Einfluss auf die Lebensqualität von Menschen, die aufgrund einer körperlichen Verletzung oder Krankheit in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Sant Quirze del Vallès (Barcelona), Spanien

"Die MS Group verfolgt ein klares Ziel, von dem ich überzeugt bin, dass es auch erreicht wird. Dieses Ziel ist für jeden Mitarbeiter verständlich und zielgerichtet formuliert. Dahinter steht ein fundierter Plan, der auf einem soliden Fundament, einer starken finanziellen Position, hervorragenden Produkten und vor allem einem ausgezeichneten Team beruht."

Joan, BATEC Mobility S. L.

Mission

Wir möchten die Lebensqualität unserer Kunden verbessern

Unser Unternehmensziel ist es, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern. Die Idee, Menschen in ihrem täglichen Leben zu unterstützen, ist das, was uns zusammenbringt. Sie motiviert und unterstützt uns dabei, unsere Prioritäten so zu setzen, dass der Nutzen für unsere Kunden maximiert wird.

Vision

Wir möchten der bevorzugte Partner für Mobilitätssysteme sein

Wir setzen Prioritäten für die Zukunft. Angesichts unserer bisherigen Erfolge konzentrieren wir uns darauf, weiterhin Fortschritte zu erzielen. Wir haben eine klare Vorstellung davon, was wir erreichen wollen.

"Für ein Unternehmen zu arbeiten, das mit seinen Produkten eine soziale Mission verfolgt, erfüllt mich mit Stolz. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, um diese Mission zu unterstützen, und freue mich, wenn ich sehe, welche positiven Auswirkungen wir erzielen können."

Tom, AAT Alber Antriebstechnik GmbH

"Unsere Werte sind Ausgangspunkt für all unser Handeln, unsere Basis und unser Fokus für jeden Arbeitstag. So definieren wir uns innerhalb der MS Group."

Mariusz, REAC Components

Impressionen