Wir fördern Mobilität und Lebensqualität
Wir fördern Mobilität und Lebensqualität
Entdecken Sie unsere Produktvielfalt
Ob Treppensteiger, Zusatzantriebe für Selbstfahrer, Restkraftverstärker, Schiebe- und Bremshilfen für die Begleitperson oder Rollstuhl-Zuggeräte und Handbikes - wir sind Ihr Komplettanbieter.
Treppensteiger für den Personentransport
Fahrantriebe für manuelle Rollstühle
Schiebe- und Bremshilfen für manuelle Rollstühle
Rollstuhl-Zuggeräte für manuelle Rollstühle
Handbikes für manuelle Rollstühle
Der Weg zu Ihrem AAT-Produkt
Fachhändler und Spezialisten in Ihrer Nähe
Eine individuelle und persönliche Beratung steht für uns an erster Stelle. Deshalb bietet Ihnen AAT ein dichtes Netz an qualifizierten Außendienstmitarbeitern in ganz Deutschland, die Sie bei allen Fragen zur Auswahl des Hilfsmittels gerne beraten.
Natürlich können Sie sich auch an eines unserer zertifizierten Sanitätshäuser wenden. Wir arbeiten deutschlandweit mit mehr als 1.500 Partnern zusammen - einer ist sicher auch in Ihrer Nähe!
Kontakt AAT-Außendienst
Unser kompetenter Außendienst berät Sie gerne persönlich - auch bei Ihnen zu Hause.
Fachhändler-Suche
Finden Sie den passenden Sanitätsfachhandel in Ihrer Nähe, und vereinbaren Sie einen Termin.
BATEC-Stützpunkthändler
Unsere Stützpunkthändler sind Spezialisten für die Zuggeräte & Handbikes von BATEC.
AAT-Auslandsvertretungen
Sie sind auf der Suche nach einem Fachhändler außerhalb Deutschland? Hier finden Sie unsere Auslandsvertretungen.
Ideen bewegen mehr
AAT Alber Antriebstechnik GmbH
Der Leitgedanke „Menschen zu helfen“ steht bei der Entwicklung neuer Produkte stets im Vordergrund. Alle Produkte von AAT sind anerkannte Hilfsmittel und steigern durch intelligente und bedienerfreundliche Technik die Lebensqualität.
Karriere bei AAT
Getreu dem Motto "Loslegen und mit anpacken"
Unsere Werte
Unsere gemeinsamen Werte bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur und Marke. Sie bestimmen, wie wir uns verhalten, zusammenarbeiten und wie wir von anderen gesehen werden möchten.
Verantwortung
Wir setzen unser Engagement und unser Wissen auf allen Ebenen ein. Unsere Kollegen, Kunden, Partner und Produkte sind uns wichtig.
Vertrauen
Wir liefern was wir versprechen, denn Qualität bestimmt unser Handeln. Wir sorgen für reibungslose Abläufe bis hin zum Kunden.
Kommunikation
Wir schätzen eine offene und ehrliche Kommunikation. Wir unterstützen einander und sind stolz durch unser Handeln positive Ergebnisse zu erzielen.
Wachstum
Unsere Unternehmenskultur fördert Innovationen, Flexibilität und kontinuierliches Wachstum.
Häufig gestellte Fragen
AAT bietet Ihnen ein dichtes Netz kompetenter Außendienstmitarbeiter, die Sie gerne zu allen Fragen rund um die Auswahl des Hilfsmittels beraten. Die in Frage kommenden Produkte können Sie in Ruhe testen - gerne auch bei Ihnen zu Hause. Kommen Sie hierzu gerne auf uns oder auf einen unserer zertifizierten Fachhandelspartner in Ihrer Nähe zu.
Alle AAT-Produkte sind von den deutschen Krankenkassen anerkannte und voll erstattungsfähige Hilfsmittel. Jedoch sieht der Gesetzgeber für bestimmte Leistungen Zuzahlungen der Versicherten vor. Diese Zuzahlung beläuft sich auf 10 % der Kosten des Hilfsmittels, jedoch nicht mehr als 10,- €.
Bitte beachten Sie, dass Versicherungssysteme von Land zu Land unterschiedlich sind und das Verfahren für die Kostenübernahme von Hilfsmitteln durch landesspezifische Richtlinien geregelt sein kann.
Da alle AAT-Produkte offizielle Medizinprodukte sind, ist es leider nicht möglich diese direkt bei uns zu bestellen. Alle AAT-Produkte sowie Zubehör oder Ersatzteile können ausschließlich über den Sanitätsfachhandel erworben werden. Somit wird eine neutrale Beratung sichergestellt.
Außerhalb von Deutschland können Sie unsere AAT Produkte direkt über unsere Auslandsvertretungen beziehen.
Haben Sie sich für das passende AAT-Produkt entschieden, wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- oder Facharzt. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Ausstellung des entsprechenden Rezeptes und verschreibt Ihnen das gewünschte Produkt.
Das ausgestellte Rezept bringen Sie bitte zu Ihrem Sanitätsfachhändler. Der Fachhändler erstellt anhand des Rezeptes einen Kostenvoranschlag und reicht diesen für Sie bei Ihrer Krankenkasse bzw. bei dem für Sie zuständigen Kostenträger ein.
Detailierte Informationen finden Sie in unserem Hilfsmittelwegweiser.
Über unsere Fachhändler-Suche finden Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl alle Sanitätshäuser in Ihrer Nähe.
Die Auslieferung des gewünschten Hilfsmittels erfolgt entweder durch unseren Außendienst oder durch einen unserer geschulten Fachhandelspartner. Bei der Auslieferung erfolgt nochmals eine ausführliche Einweisung in das Produkt für Sie oder die Bedienperson. So ist sichergestellt, dass Sie das Hilfsmittel optimal einsetzen und den optimalen Nutzen daraus ziehen können.
Wir sind auch nach der Versorgung mit Ihrem Hilfsmittel für Sie da!
Die schnelle, zuverlässige und fachkompetente Unterstützung unseres Service Centers in Verbindung mit dem persönlichen Vor-Ort-Service unserer Außendienstmitarbeiter sorgen stets für Ihre uneingeschränkte Mobilität. Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren Sanitätsfachhändler oder direkt an AAT.
Telefon: +49(0) 7431 12 95-550
E-Mail:
Außerhalb Deutschlands helfen Ihnen auch gerne unsere für Ihr Land zuständigen Auslandsvertretungen weiter.