Zum Hauptinhalt springen
Technik, die ankommt

Übersicht über unsere BATEC Zuggeräte und Handbikes

BATEC MOBILITY hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mobilität von Menschen mit körperlichen Einschränkungen grundlegend zu verbessern. BATEC gehört gemeinsam mit der REAC AB und AAT zur MS Group. Seit dem 01.06.2021 ist AAT exklusiver BATEC-Vertriebspartner für Deutschland.

Ziel der Übernahme ist es, vorhandene Synergien zum Wohle der Händler- und Endkunden sowie für die Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceangebots zu nutzen.

Das Bild zeigt eine junge Frau im Rollstuhl, die gemeinsam mit ihrem Sohn auf einem Laufrad einen Ausflug an einem Fluss macht. Beide haben viel Spaß. Die Frau nutzt einen Restkraftverstärkenden Antrieb für Ihren Rollstuhl.

Rollstuhl-Zuggeräte

Das Bild zeigt einen Mann im Rollstuhl, der ein kompaktes Rollstuhl-Zuggerät verwendet. Er steht vor einem modernen Gebäude mit angelegtem Teich nur auf den hinteren Rollstuhlrädern.

MINI 2

Das Bild zeigt eine blonde Frau im Rollstuhl, die ein Rollstuhl-Zuggerät verwendet. Sie fährt an einem modernen Bürogebäude vorbei und lächelt in die Kamera.

ELECTRIC 2

Das Bild zeigt einen Mann im Rollstuhl, der mit Sonnenbrille im Wald unterwegs ist. Er nutzt hierzu ein Rollstuhl-Zuggerät im Offroad-Look.

SCRAMBLER 2

    Handbikes

    Das Bild zeigt eine sportliche junge Frau im Rollstuhl, die mit einem Handbike draußen einen Hang nach oben fährt.

    HYBRID 2

      Häufig gestellte Fragen

      Welches AAT-Produkt ist das richtige für mich?

      AAT bietet Ihnen ein dichtes Netz kompetenter Außendienstmitarbeiter, die Sie gerne zu allen Fragen rund um die Auswahl des Hilfsmittels beraten. Die in Frage kommenden Produkte können Sie in Ruhe testen - gerne auch bei Ihnen zu Hause. Kommen Sie hierzu gerne auf uns oder auf einen unserer zertifizierten Fachhandelspartner in Ihrer Nähe zu.

      Wird mein AAT-Produkt erstattet?

      Alle AAT-Produkte sind von den deutschen Krankenkassen anerkannte und voll erstattungsfähige Hilfsmittel. Jedoch sieht der Gesetzgeber für bestimmte Leistungen Zuzahlungen der Versicherten vor. Diese Zuzahlung beläuft sich auf 10 % der Kosten des Hilfsmittels, jedoch nicht mehr als 10,- €.

      Bitte beachten Sie, dass Versicherungssysteme von Land zu Land unterschiedlich sind und das Verfahren für die Kostenübernahme von Hilfsmitteln durch landesspezifische Richtlinien geregelt sein kann.

      Kann ich mein AAT-Produkt direkt bei AAT bestellen?

      Da alle AAT-Produkte offizielle Medizinprodukte sind, ist es leider nicht möglich diese direkt bei uns zu bestellen. Alle AAT-Produkte sowie Zubehör oder Ersatzteile können ausschließlich über den Sanitätsfachhandel erworben werden. Somit wird eine neutrale Beratung sichergestellt.

      Außerhalb von Deutschland können Sie unsere AAT Produkte direkt über unsere Auslandsvertretungen beziehen.

      Wie beantrage ich mein AAT-Produkt?

      Haben Sie sich für das passende AAT-Produkt entschieden, wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- oder Facharzt. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Ausstellung des entsprechenden Rezeptes und verschreibt Ihnen das gewünschte Produkt. 

      Das ausgestellte Rezept bringen Sie bitte zu Ihrem Sanitätsfachhändler. Der Fachhändler erstellt anhand des Rezeptes einen Kostenvoranschlag und reicht diesen für Sie bei Ihrer Krankenkasse bzw. bei dem für Sie zuständigen Kostenträger ein.

      Detailierte Informationen finden Sie in unserem Hilfsmittelwegweiser.

      Wo finde ich ein Sanitätshaus, das mich beraten kann?

      Über unsere Fachhändler-Suche finden Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl alle Sanitätshäuser in Ihrer Nähe.

      Wer liefert mir mein AAT-Produkt?

      Die Auslieferung des gewünschten Hilfsmittels erfolgt entweder durch unseren Außendienst oder durch einen unserer geschulten Fachhandelspartner. Bei der Auslieferung erfolgt nochmals eine ausführliche Einweisung in das Produkt für Sie oder die Bedienperson. So ist sichergestellt, dass Sie das Hilfsmittel optimal einsetzen und den optimalen Nutzen daraus ziehen können.

      An wen wende ich mich, wenn mein AAT-Produkt defekt ist?

      Wir sind auch nach der Versorgung mit Ihrem Hilfsmittel für Sie da!

      Die schnelle, zuverlässige und fachkompetente Unterstützung unseres Service Centers in Verbindung mit dem persönlichen Vor-Ort-Service unserer Außendienstmitarbeiter sorgen stets für Ihre uneingeschränkte Mobilität. Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren Sanitätsfachhändler oder direkt an AAT.

      Telefon: +49(0) 7431 12 95-550
      E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

      Außerhalb Deutschlands helfen Ihnen auch gerne unsere für Ihr Land zuständigen Auslandsvertretungen weiter.