Übersicht über unsere BATEC Zuggeräte und Handbikes
BATEC MOBILITY hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mobilität von Menschen mit körperlichen Einschränkungen grundlegend zu verbessern. BATEC gehört gemeinsam mit der REAC AB und AAT zur MS Group. Seit dem 01.06.2021 ist AAT exklusiver BATEC-Vertriebspartner für Deutschland.
Ziel der Übernahme ist es, vorhandene Synergien zum Wohle der Händler- und Endkunden sowie für die Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceangebots zu nutzen.
Rollstuhl-Zuggeräte
Handbikes
HYBRID 2
Häufig gestellte Fragen
AAT bietet Ihnen ein dichtes Netz kompetenter Außendienstmitarbeiter, die Sie gerne zu allen Fragen rund um die Auswahl des Hilfsmittels beraten. Die in Frage kommenden Produkte können Sie in Ruhe testen - gerne auch bei Ihnen zu Hause. Kommen Sie hierzu gerne auf uns oder auf einen unserer zertifizierten Fachhandelspartner in Ihrer Nähe zu.
Alle AAT-Produkte sind von den deutschen Krankenkassen anerkannte und voll erstattungsfähige Hilfsmittel. Jedoch sieht der Gesetzgeber für bestimmte Leistungen Zuzahlungen der Versicherten vor. Diese Zuzahlung beläuft sich auf 10 % der Kosten des Hilfsmittels, jedoch nicht mehr als 10,- €.
Bitte beachten Sie, dass Versicherungssysteme von Land zu Land unterschiedlich sind und das Verfahren für die Kostenübernahme von Hilfsmitteln durch landesspezifische Richtlinien geregelt sein kann.
Da alle AAT-Produkte offizielle Medizinprodukte sind, ist es leider nicht möglich diese direkt bei uns zu bestellen. Alle AAT-Produkte sowie Zubehör oder Ersatzteile können ausschließlich über den Sanitätsfachhandel erworben werden. Somit wird eine neutrale Beratung sichergestellt.
Außerhalb von Deutschland können Sie unsere AAT Produkte direkt über unsere Auslandsvertretungen beziehen.
Haben Sie sich für das passende AAT-Produkt entschieden, wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- oder Facharzt. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Ausstellung des entsprechenden Rezeptes und verschreibt Ihnen das gewünschte Produkt.
Das ausgestellte Rezept bringen Sie bitte zu Ihrem Sanitätsfachhändler. Der Fachhändler erstellt anhand des Rezeptes einen Kostenvoranschlag und reicht diesen für Sie bei Ihrer Krankenkasse bzw. bei dem für Sie zuständigen Kostenträger ein.
Detailierte Informationen finden Sie in unserem Hilfsmittelwegweiser.
Über unsere Fachhändler-Suche finden Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl alle Sanitätshäuser in Ihrer Nähe.
Die Auslieferung des gewünschten Hilfsmittels erfolgt entweder durch unseren Außendienst oder durch einen unserer geschulten Fachhandelspartner. Bei der Auslieferung erfolgt nochmals eine ausführliche Einweisung in das Produkt für Sie oder die Bedienperson. So ist sichergestellt, dass Sie das Hilfsmittel optimal einsetzen und den optimalen Nutzen daraus ziehen können.
Wir sind auch nach der Versorgung mit Ihrem Hilfsmittel für Sie da!
Die schnelle, zuverlässige und fachkompetente Unterstützung unseres Service Centers in Verbindung mit dem persönlichen Vor-Ort-Service unserer Außendienstmitarbeiter sorgen stets für Ihre uneingeschränkte Mobilität. Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren Sanitätsfachhändler oder direkt an AAT.
Telefon: +49(0) 7431 12 95-550
E-Mail:
Außerhalb Deutschlands helfen Ihnen auch gerne unsere für Ihr Land zuständigen Auslandsvertretungen weiter.