Mobil im Alltag
Übersicht über unsere Rehatechnik-Produkte
Ob manuelle Treppensteiger, Zusatzantriebe für Selbstfahrer, Restkraftverstärker, Schiebe- und Bremshilfen für die Begleitperson oder Rollstuhl-Zuggeräte und Handbikes - wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere Produkte. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail.

Fahrantriebe für manuelle Rollstühle
Ein elektrischer Zusatzantrieb für Selbstfahrer kann an manuelle Rollstühle montiert werden, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu helfen, sich leichter zu bewegen. Diese Antriebe sind abnehmbar und bieten mehr Mobilität und Komfort, besonders für längere Strecken oder unebenes Gelände.
-
SERVO
Restkraftverstärkender Antrieb
- Max. Personengewicht 153 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichweite bis zu 55 km
-
SOLO
Leichter Radnabenantrieb
- Max. Personengewicht 165 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichweite bis zu 35 km
-
SOLO²
Innovativer Radnabenantrieb
- Max. Personengewicht 120 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichweite bis zu 15 km
-
SOLO+
Kraftvoller Radnabenantrieb
- Max. Personengewicht 205 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichweite bis zu 15 km
-
MAX-E
Leichter Elektroantrieb
- Max. Personengewicht 179 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichweite bis zu 16 km
Der leichte Elektrorollstuhl für Reise und Freizeit
Ein vollwertiger Elektrorollstuhl kann eine Alternative zu einem manuellen Rollstuhl - welcher nachträglich mit einem Zusatzantrieb ausgestattet wird - sein. Hier ist es wichtig, auf das Eigengewicht, Transportmöglichkeiten und Flexibilität zu achten. Unser iTravel carbon ist nicht nur klappbar und deshalb einfach zu transportieren, sondern auch leistungsstark.

iTravel carbon
Leichter Elektrorollstuhl
- Max. Personengewicht 120 kg
- Reichweite bis zu 12 km
- Nur 16 kg Eigengewicht
- Handlich faltbar
Schiebe- und Bremshilfen für manuelle Rollstühle
Eine elektrische Schiebe- und Bremshilfe für Rollstühle ist ein motorisiertes System, das an einem manuellen Rollstuhl angebracht wird, um die Begleitperson beim Schieben und Bremsen zu entlasten. Schiebehilfen ohne Bremsfunktion bieten ausschließlich Unterstützung beim Schieben, ohne zusätzliche Bremsunterstützung. Beide Systeme sind ideal für Rollstuhlfahrer, die nicht ausreichend Kraft zum eigenständigen Fahren haben und deren Begleitpersonen, die Schwierigkeiten haben, den Rollstuhl über längere Strecken oder unebenes Gelände zu schieben.
-
V-MAX²
Flexible Schiebe- und Bremshilfe
- Max. Personengewicht 176 kg
- Max. Steigfähigkeit 20 %
- Reichtweite bis zu 26 km
-
V-MAX+
Kraftvolle Schiebe- und Bremshilfe
- Max. Personengewicht 300 kg
- Max. Steigfähigkeit 12 %
- Reichweite bis zu 11,5 km
-
V-MAX mini
Leichte Schiebehilfe
- Max. Personengewicht 160 kg
- Max. Steigfähigkeit 15 %
- Reichtweite bis zu 15 km
Mobile Treppensteiger für den Personentransport
Ein mobiler Treppensteiger ist eine praktische Hilfe, um sicher und komfortabel über Treppen zu gelangen. Es gibt Varianten mit integrierter Sitzmöglichkeit oder als Ergänzung für den Rollstuhl. Unsere Treppensteiger ermöglicht es, Stufen mühelos zu überwinden – ideal für Personen, die Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben oder in Gebäuden ohne Aufzug leben. Diese Lösung bietet eine einfache Möglichkeit, Mobilität und Unabhängigkeit im Alltag zu bewahren.
-
C-MAX U1
Treppensteiger mit Sitz
- Max. Personengewicht 140 kg
- Geschwindigkeit 23 Stufen/Min.
- Reichweite bis zu 375 Stufen
-
S-MAX SELLA
Treppensteiger mit Sitz
- Max. Personengewicht 135 kg
- Geschwindigkeit 23 Stufen/Min.
- Reichweite bis zu 375 Stufen
-
S-MAX
Treppensteiger für Rollstühle
- Max. Personengewicht 115 kg
- Geschwindigkeit 23 Stufen/Min.
- Reichweite bis zu 375 Stufen
-
S-MAX AVIATION
Für den Fluggasttransport
- Max. Personengewicht 160 kg
- Geschwindigkeit 23 Stufen/Min.
- Reichweite bis zu 225 Stufen
Häufig gestellte Fragen
-
Welches AAT-Produkt ist das richtige für mich?
AAT bietet Ihnen ein dichtes Netz kompetenter Außendienstmitarbeiter, die Sie gerne zu allen Fragen rund um die Auswahl des Hilfsmittels beraten. Die in Frage kommenden Produkte können Sie in Ruhe testen - gerne auch bei Ihnen zu Hause. Kommen Sie hierzu gerne auf uns oder auf einen unserer zertifizierten Fachhandelspartner in Ihrer Nähe zu.
-
Wird mein AAT-Produkt erstattet?
Alle AAT-Produkte sind von den deutschen Krankenkassen anerkannte und voll erstattungsfähige Hilfsmittel. Jedoch sieht der Gesetzgeber für bestimmte Leistungen Zuzahlungen der Versicherten vor. Diese Zuzahlung beläuft sich auf 10 % der Kosten des Hilfsmittels, jedoch nicht mehr als 10,- €.
Bitte beachten Sie, dass Versicherungssysteme von Land zu Land unterschiedlich sind und das Verfahren für die Kostenübernahme von Hilfsmitteln durch landesspezifische Richtlinien geregelt sein kann.
-
Kann ich mein AAT-Produkt direkt bei AAT bestellen?
Da alle AAT-Produkte offizielle Medizinprodukte sind, ist es leider nicht möglich diese direkt bei uns zu bestellen. Alle AAT-Produkte sowie Zubehör oder Ersatzteile können ausschließlich über den Sanitätsfachhandel erworben werden. Somit wird eine neutrale Beratung sichergestellt.
Außerhalb von Deutschland können Sie unsere AAT Produkte direkt über unsere Auslandsvertretungen beziehen.
-
Wie beantrage ich mein AAT-Produkt?
Haben Sie sich für das passende AAT-Produkt entschieden, wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- oder Facharzt. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Ausstellung des entsprechenden Rezeptes und verschreibt Ihnen das gewünschte Produkt.
Das ausgestellte Rezept bringen Sie bitte zu Ihrem Sanitätsfachhändler. Der Fachhändler erstellt anhand des Rezeptes einen Kostenvoranschlag und reicht diesen für Sie bei Ihrer Krankenkasse bzw. bei dem für Sie zuständigen Kostenträger ein.
Detailierte Informationen finden Sie in unserem Hilfsmittelwegweiser.
-
Wo finde ich ein Sanitätshaus, das mich beraten kann?
Über unsere Fachhändler-Suche finden Sie nach Eingabe Ihrer Postleitzahl alle Sanitätshäuser in Ihrer Nähe.
-
Wer liefert mir mein AAT-Produkt?
Die Auslieferung des gewünschten Hilfsmittels erfolgt entweder durch unseren Außendienst oder durch einen unserer geschulten Fachhandelspartner. Bei der Auslieferung erfolgt nochmals eine ausführliche Einweisung in das Produkt für Sie oder die Bedienperson. So ist sichergestellt, dass Sie das Hilfsmittel optimal einsetzen und den optimalen Nutzen daraus ziehen können.
-
An wen wende ich mich, wenn mein AAT-Produkt defekt ist?
Wir sind auch nach der Versorgung mit Ihrem Hilfsmittel für Sie da!
Die schnelle, zuverlässige und fachkompetente Unterstützung unseres Service Centers in Verbindung mit dem persönlichen Vor-Ort-Service unserer Außendienstmitarbeiter sorgen stets für Ihre uneingeschränkte Mobilität. Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren Sanitätsfachhändler oder direkt an AAT.
Telefon: +49(0) 7431 12 95-550
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Außerhalb Deutschlands helfen Ihnen auch gerne unsere für Ihr Land zuständigen Auslandsvertretungen weiter.
- Aufrufe: 4359